Über mich

Seit ich denken kann, bin ich ein grosser Fan von Büchern. Früher waren es überwiegend Pferdebücher, heute sind es Fantasy-Buchreihen und selten auch Sachbücher.
Wir hatten eine kleine Bibliothek in der Primarschule, doch das Regal erste bis dritte Klasse hatte ich schnell durch und brauchte Nachschub.
Ich habe viele Bücher geschenkt bekommen, die ich noch heute schmunzelnd an einem Abend durchlese.

Im Gymnasium haben wir auch eine Mediothek, die sehr gross ist und viele tolle Bücher hat, die mich verzaubern und in eine andere Welt entführen. Doch das ist nicht mein ganzes Freizeits-Territorium, denn wir haben ebenfalls eine Bibliothek in meinem Dorf und, zu meiner Freude, arbeitet meine Mutter teilzeits in einer riesigen Bibliothek und sie bringt mir immer neue Bücher mit, wenn ich Mal in den anderen Bibliotheken nichts gefunden habe.

In der Nähe meiner jetzigen Schule gibt es einen kleinen Bücherladen, in dem wirklich jedes Buch der ganzen Welt vorhanden zu sein scheint. Meistens gehe ich mit meiner Freundin Fabia  dorthin und sobald wir die Tür öffnen und uns der Geruch von alten Büchern benebelt, kann uns nichts mehr zurückhalten, stundenlang in den Bücherregalen zu schmökern und in diese Wundervolle Welt der Bücher einzutauchen.

Nebst den beruhigenden Zeiten hinter diesen dicken Schmökern, gehe ich noch mindestens dreimal die Woche in die Kletterhalle und unternehme manchmal auch kleine Ausflüge mit Freunden.Doch nach den anstrengenden Tagen, an denen ich die Schulbank drücken und lernen muss, gönne ich mir am Wochenende gerne auch mal eine Auszeit mit einer beruhigenden Stunde mit einem Buch in den Händen.

Ich hoffe, dass ihr mich ein bisschen kennengelernt habt und vielleicht erkennt ihr euch in den ein oder anderer Situationen wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension Tschick

Rezension Tschick Inhalt: Maik freundet sich mit Tschick, dem neuen Mitschüler mit der Alkoholfahne, an. Tschick überredet ihn aber ...